Behebung von PDM-Ansicht-Problemen: Bereinigen Sie die Registrierungseinträge
Autor des Artikels
Cyrille Cortat
Application Engineer bei Visiativ Switzerland
In diesem Technical Tip sehen wir uns an, wie man die Registrierungsdatenbank bereinigt, wenn man versucht, eine lokale PDM-Ansicht zu erstellen und die folgende Meldung erhält:
Beispiel:
- Starten Sie die Anwendung Ansichten konfigurieren.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
- Wählen Sie den Archivserver.
Hinweis: Wenn der Servername nicht erscheint, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen… und geben Sie dann den Namen des Servers ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
- Der PDM-Tresor, in diesem Fall Mandalore, kann nicht ausgewählt werden (grau unterlegt) und sein Status zeigt Angehängt.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Abbrechen.
Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Problem lösen können. Als Erstes starten Sie den Registrierungseditor.
Dann kommen hier die zu löschenden Registrierungsschlüssel:
- HKEY_CURRENT_USER \Software\Solidworks\Application\PDMWorks Enterprise\Vault\ [NOM_DU_COFFRE]
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\Applications\PDMWorks Enterprise\ConisioAdmin\Servers\[NOM_DU_SERVEUR]\FileVaults\[NOM_DU_COFFRE]
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\Databases\[NOM_DU_COFFRE]
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\Databases\[NOM_DU_COFFRE]
Legende:
- [BLAU]: Name des PDM-Archivservers.
- [ROT]: Name des PDM-Tresors.
Hinweis:
Es ist möglich, dass die Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE nicht existieren, wenn die Ansicht nicht für alle User erstellt wurde.