SOLIDWORKS reagiert auf die aktuelle Situation – Jetzt die Gelegenheit zum Lernen nutzen!
Auch in dieser unsicheren Zeit, in der unter anderem Mitarbeitende im Home-Office arbeiten müssen, unterstützt DS SOLIDWORKS unsere Kunden!
Kunden, die Standalone-Lizenzen im Einsatz haben, können diese auf Arbeitsrechnern und Heimcomputern nach Bedarf deaktivieren und aktivieren. Alternativ steht ab SOLIDWORKS 2018 die Online-Lizenzierungsfunktion zur Verfügung.
Ist aufgrund der derzeitigen Situation kein Zugriff auf einen Arbeitsrechner zur Deaktivierung einer Lizenz möglich, stellt SOLIDWORKS nach Prüfung eine eigenständige Lizenz für 30 Tage zur Verfügung.
SolidNetwork License Kunden
Kunden, die SOLIDWORKS SolidNetwork License (SNL) im Einsatz haben, empfehlen wir, sich eine Lizenz auszuleihen, so kann anschliessend SOLIDWORKS offline betrieben werden. Weiterhin besteht grundsätzlich die Möglichkeit, sich über VPN mit dem Unternehmensnetzwerk zu verbinden, um eine Lizenz auszuchecken. Die Bereitstellung und Konfiguration einer VPN-Verbindung obliegt der kundenseitigen IT. Auch für SNL-Nutzer gilt: greifen diese Lösungen nicht, stellt DS SolidWorks für 30 Tage eigenständige Lizenzdateien zur Verfügung.
Falls hierzu Anfragen erwachsen, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Kundenbetreuer oder über unsere E-Mail-Adresse info.swiss@visiativ.com mit uns in Kontakt zu treten.
Diese Lösung ist für die ausserordentlichen Umstände in Bezug auf die COVID-19-Virensituation gedacht, sie stellt keinen Ersatz für einen befristeten oder dauerhaften Lizenzbedarf dar. Ein aktiver Wartungsvertrag ist Voraussetzung für diese Lizenzbeantragung.