Quality Process

Das Werkzeug für die Kontrolle und die Einführung des Qualitätsmanagementsystems

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Was ist das Quality Process?

Mit Visiativ Quality Process können Sie eine webbasierte Lösung implementieren, welche auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist und die Steuerung des Qualitätsmanagementsystems ermöglicht. Ihr Unternehmen kann sein Qualitätsmanagement mit einer zuverlässigen und skalierbaren Lösung für die Verwaltung von Schlüsselprozessen (Nichtkonformitäten, Aktionen, Audits usw.) organisieren.
Auf diese Weise werden Sie den grossen Herausforderungen gerecht, die mit den gesetzlichen Anforderungen, der Kostenkontrolle und der Kundenzufriedenheit verbunden sind. Mit Visiativ Quality Process verfügen Sie über ein effizientes Werkzeug zur Steuerung Ihres Qualitätsmanagements, Sie stellen Abweichungen leicht fest und leiten geeignete Aktionen ein.
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Setzen Sie mit Visiativ Quality Process sehr schnell ein sicheres und intuitives Portal für Ihre Mitarbeitenden ein, um sie in die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse einzubinden.

Was kann das Quality Process?

  • Ihr Qualitätsmanagementsystem optimieren

  • Alle Ihre Mitarbeitenden in den Prozess einbinden

  • Die Problemerkennung und -lösung optimieren

  • Steuerung von Aktionsplänen vereinfachen

Die wichtigsten Funktionen

Verwaltung von Nichtkonformitäten:

  • Meldung und Management der Nichtkonformität eines Produkts.
  • Bestimmung des Grades der Wichtigkeit und des Wiederauftretens der Nichtkonformität.
  • Bestimmung der Auswirkungen auf den Prozess.
  • 8D / 5M (Ishikawa)-Methodologie für die Behandlung
  • Einführung und Überwachung von Aktionsplänen.
  • Begriff der Kritikalität
  • Parametrisierbare Indikatoren für die Leistungsüberwachung

Verwaltung von Aktionen

  • Steuerung von unabhängigen und aus anderen Ereignissen hervorgegangenen Aktionsplänen
  • Querschnittsmodul, das von allen Prozessen aus ausgelöst werden kann
  • Beschreibung der Anfrage, Qualifizierung und Bearbeitung
  • Überprüfung der Wirksamkeit als optionaler Schritt
  • Terminplan der verfügbaren Aktionen
  • Ansicht der Aktionen nach übergeordneten Prozessen
  • Gruppierung von Aktionen in vorkonfigurierten Aktionsplänen im Middle Office
  • Indikatoren zur Nachverfolgung von Aktionen

Verwaltung von Audits

  • Art der internen, externen oder Lieferanten-Audits
  • Erstellung des Audits: Beteiligte (Auditoren, Befragte, Auditleiter, Beobachter)
  • Terminplanung
  • Einladung der teilnehmenden Personen
  • Einladung im Outlook-Kalender
  • Raum für die Ablage audit-spezifischer Dokumente:
  • Auditprogramm und verschiedene Anhänge
  • Auslösen anderer Prozesse aus dem Audit heraus (Massnahmen,
  • Risiko-/Chancenanalysen, Nichtkonformität).
  • Zugang zur Auditplanung und Verfolgung von Indikatoren

Verbesserungsvorschlag

  • Modul, dessen Erstellungsphase sich an alle Mitarbeitenden des Unternehmens richtet
  • Modul, das die Einbeziehung der Mitarbeitenden in die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse erleichtert
  • Konzept der Priorität, die dem Verbesserungsvorschlag zugewiesen wird.
  • Beschreibung des Anliegens, Qualifizierung und Bearbeitung
  • Einführung eines Aktionsplans möglich
  • Möglichkeit, der Anfrage Bearbeitungskosten zuzuweisen
  • Verfolgung von Indikatoren

Risikoanalyse

  • Erstellung der Analyse: Analysetyp, Risikosituation, Risikofamilie
  • Risikobewertung, Berechnungsregel, die im Konfigurationsbereich festgelegt werden muss
  • Bestimmung der Ursachen und Auswirkungen des Risikos
  • Einrichten eines Aktionsplans
  • Regelmässige Überprüfung der Analysen
  • Mögliche Auslösung durch eine SWOT-Analyse

Opportunitätsanalyse

  • Benachrichtigung der Teilnehmenden per E-Mail
  • Aktionsplan
  • Auslösen der möglichen Chancen anhand einer SWOT
  • Regelmässige Überprüfung der Analyse
  • Indikatoren, die an die Bedürfnisse angepasst werden können

SWOT Analyse

  • Automatische Generierung von Alarmtickets für eine vollständige Rückverfolgbarkeit jedes Alarms
  • Abfrage von Equipment Dashboards in der 360° Equipment Ansicht
  • Direkte Verbindung zu anderen Anwendungen: technischer Support, Ersatzteilkatalog

Individuelle Beratung zu Quality Process

Sie haben Interesse an Quality Process? Wir unterstützen und beraten Sie bei der Auswahl einer individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung.

  • Wir verstehen uns als Partner

    Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg, deshalb erhalten Sie von uns eine perfekte Betreuung.

  • Ausgezeichneter Support

    Unsere zertifizierten Support-Mitarbeitenden kümmern sich gerne um Ihre Anliegen.

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